WoW Patch 10.1.5: Nur noch diese drei Klassen nicht für jedes Volk verfügbar

Eine Paladin-Kämpferin im Tier-11-Set aus Cataclysm.

Mit der Freischaltung von Hexenmeistern für alle Völker in WoW Patch 10.1.5 sind wir näher am All-Inclusive-Klassenfest. Wer fehlt noch? Ein Spieler hat eine praktische Übersicht angefertigt, die genau verrät, welche Klassen noch auf welche Völker warten.

Fast schon revolutionär war die Enthüllung von Blizzard, dass ab Patch 10.1.5 alle Völker Zugang zur Klasse des Hexenmeisters haben können. Also, vor allem für Hexer war das natürlich eine bahnbrechende Neuerung. Ob Pandaren, Lichtgeschmiedete und normale Draenei sowie beide Tauren-Völker - Teufelsmagie steht jedem offen. Damit sind wir auch ein weiteres Mal näher ans All-Inclusive-Klassenfest gekommen, wie es etwa schon seit zehn Jahren in Guild Wars 2 existiert. Dort gab es nie die Einschränkungen von WoW. Wer fehlt jetzt aber noch für das Free4All? Tatsächlich nur drei Klassen.

WoW Patch 10.1.5: Diese drei Klassen haben noch Volksbeschränkungen

Bevor wir auf die neue Verteilung von Volk-Klassen-Kombinationen eingehen, muss natürlich gesagt sein: Wenn wir von drei ausbleibenden Klassen reden, ignorieren wir noch Dämonenjäger und Rufer, welche natürlich weiterhin Einschränkungen haben. Aber da die Rufer Dracthyr-exklusiv und die Dämonenjäger ebenfalls mit ihren Animationen stark auf zwei Völker ausgelegt sind, ist es unwahrscheinlich, dass sie in absehbarer Zeit für andere Völker freigeschaltet werden. Ein Spieler hat aber jetzt beleuchtet, wie die Verteilung ansonsten aussieht:

 

Class Race Combination for the 10.1.5
by u/Jristz in wow

Und tatsächlich wird die Menge an weißen Feldern winzig: Einzig und allein Schamanen, Paladine und Druiden sind noch nicht universal verfügbar. Wobei dem User ein kleiner Fehler in seiner Tabelle unterlaufen ist, denn er listet ausgerechnet Tauren als Nicht-Schamanen auf - muh! Generell sind die Tauren eine gigantische Erfolgsgeschichte. In kürzester Zeit sind sie von einem Volk mit massigen Einschränkungen zu dem Volk geworden, das neben Zandalaritrollen Zugang zu den meisten Klassen hat! Und sogar das Meme der Tauren-Schurken gab es VOR Tauren-Hexenmeistern ...

Was wünscht ihr euch am liebsten als nächste Neuerung bei den Klassen-Volk-Combos in WoW? Endlich menschliche Schamanen? Prunkvolle Gnom-Paladine? Niedliche Vulpera-Druiden? Leerenelf-Dämonenjäger?

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top